Gemeinsamer Büchereinkauf mit der Bibliothek Ägerital

Auch in diesem Herbst wurden in unserer Bibliothek in Unterägeri viele neue Bücher für unsere Schule angeschafft. Damit diese Bücher auch wirklich die Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler abdecken, waren am 2. November aus jeder Klasse des Schulhauses West zwei Kinder als Vertreter beim Einkauf im Bücher Balmer in Zug mit dabei.

Nach einer kurzen Einführung im Laden hatten wir genug Zeit, neue Bücher zu suchen. Die Schülerinnen und Schüler haben dies mit grosser Freude und viel Engagement gemacht. Mit vollgepacktem Wägeli an neuen Büchern sind wir nun zurück und freuen uns auf viel neuen Lesestoff! Die Bücher werden nun in der Bibliothek zum Ausleihen bereit sein. Darin vermerkt wird nun sein, von wem welches neue Buch ausgewählt wurde.

 

Bis bald in der Bibliothek!

 

 

Lisbeth Terreni und Gaby Dörnenburg, Bibliothekarinnen
Ursina Bosshard, Klassenlehrperson Acher West

 

Gemeinsamer Büchereinkau mit der Bibliothek Ägerital